Da kann ich Simon nur zustimmen *g* Versuch gar nicht erst, die guten Dinge im Leben zu sehen! Sieh die schlechten, dann werden dir die guten von ganz allein auffallen!
Don't talk of love, well, I've heard the word before,
It's sleeping in my memory, I won't disturb the slumber
Of feelings that have died, if I'd never loved I never would have cried...
I am a rock, I am an island...
And a rock feels no pain, and an island never cries...
*g* Sei doch lieb! Versuch gar nicht erst, die guten Dinge im Leben zu sehen! Sieh die schlechten, dann werden dir die guten von ganz allein auffallen!
Don't talk of love, well, I've heard the word before,
It's sleeping in my memory, I won't disturb the slumber
Of feelings that have died, if I'd never loved I never would have cried...
I am a rock, I am an island...
And a rock feels no pain, and an island never cries...
Irgendwie nicht *g* Versuch gar nicht erst, die guten Dinge im Leben zu sehen! Sieh die schlechten, dann werden dir die guten von ganz allein auffallen!
Don't talk of love, well, I've heard the word before,
It's sleeping in my memory, I won't disturb the slumber
Of feelings that have died, if I'd never loved I never would have cried...
I am a rock, I am an island...
And a rock feels no pain, and an island never cries...
Ich bin doch noch am Anfang
Aber es werden viele Variablen... Um die 500-1000? mal sehen... Zum Erklären ist das einfach zu komplex, das kann man nicht, zumal es tausend verschiedene Möglichkeiten gibt... Und gut erklären konnte ich sowieso noch nie Ein original Trunk-Shot!
Ich baue ein erweitertes Materiasystem ein (also koppelbar), in dem man sich wohl selber Zauber herstellen kann (muß) und wahrscheinlich sogar mixen kann... Charaktere habe ich wohl bis jetzt neun mit Geheimcharas (noch nicht eingebaut, aber im Kopf)
Hmmm... Es werden wohl doch um die 1500-2000 Variablen, zumal ich auch sehr großzügig mit ihnen umgehe
Ein original Trunk-Shot!
Das mit dem Zauber Mixen klingt interessant ;) Etwas ähnliches hab ich auch in einem anderen Kampfsystem, allerdings keines der beiden, die in Phönixasche enthalten sein werden.
BTW, das mit dem Mixen könntest du genauer erläutern: Machst du es mit Elementattributen? (z.B. 3 Feuer und 3 Wasser ==> Antipode Level 3)
Öhh nein, eigentlich anders... Es gibt ein bestimmtest Material (Element), das "Masters"... Dieses Element ist das Schlüsselelement und besitzt jedes Lebewesen... Es gibt aber auch reines "Masters" das man mit vielen anderen "Stoffen" verbinden kann, wie zum Beispiel Erde, Feuer, Luft etc. Eine Verbindung kostet bestimmte Energiepunkte (Noch nicht der entgültige Name der Punkte) die man im Kampf sammeln kann und mit welchen man die Verbindung sozusagen stabilisiert, so das man man einen neuen Zauber hat. Je Aufwendiger die Verbindung je größer wird die Zahl der benötigten Energiepunkte. Man kann also auch einen Feuer-Wasser-Erde Zauber erstellen, nur kostet die Verbindung natürlich viele Punkte... Wahrscheinlich kann man dann auch bestimmte Zauber sozusagen "kreuzen" um neue, stärkere Zauber zu erhalten...
Das ganze wird natürlich noch etwas in die Story etabliert und aus diesem System kann man sehr viele Geheimnisse rausholen
Ich bin mir nur nicht sicher ob es nicht ein wenig zu Chemiemäßig ist, aber das soll es eigentlich auch ein bisschen sein...
Die Stoffe zum Verbinden wird man übrigens Sammeln können...
Ein original Trunk-Shot!
Hm. Und wie wirst du das dann Programmiertechnisch handhaben? Hat jeder Zauber eine bestimmte Elementaraufteilung? z.B. Erde: 30%, Wasser: 70%? Da müsstest du aber die Anzahl der koppelbaren Zauber aber limitieren (Ich habe z.B. nur 25 Fokustechniken pro Chara, und das frisst mir bereits gut 1/10 der Variablen weg.)