Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das PSI Board
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 Künstlerforum
Seiten 1 | 2
July17 ( Gast )
Beiträge:

06.06.2001 18:11
Meine Story :-) Antworten
http://people.freenet.de/Whatever/July-Story.doc

So, das ist meine Geschichte, die ich vielleicht irgendwann mal, in ferner Zukunft zu einem RPG umsetzen will, aber ich glaub, da wird nix draus, weil mir die Erfahrung fehlt.
Bis jetzt sind erst das 1. und das 2. (zur Hälfte) Kapitel fertig.
Würd mich freuen, wenn ihr hier ganz viel zu schreiben würdet, auch was ich verbessern könnte, also Fehler, die vom Inhalt her nicht stimmen.





Das Schwierigste im Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu
bringen, zusammen zu arbeiten! In meinem Fall verkehren sie
noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis!

Marec ( Gast )
Beiträge:

06.06.2001 18:15
Re: Meine Story :-) Antworten
du glaubst doch nich dass ich das jetzt alles lese...
vielleicht irgendwann, vielleicht...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Warlords - Helden des Krieges
Status: 2%
Schlendrian Rolf - Auf der Suche nach Größe
Status: 3%

July17 ( Gast )
Beiträge:

06.06.2001 18:17
#3 Re: Meine Story :-) Antworten
Ich sag ja nicht, dass du sie jetzt lesen musst, aber es wäre schön, wenn du es bald mal machen könntest, so am Wochenende, oder keine Ahnung *g*



Das Schwierigste im Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu
bringen, zusammen zu arbeiten! In meinem Fall verkehren sie
noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis!

Marec ( Gast )
Beiträge:

06.06.2001 20:57
#4 Re: Meine Story :-) Antworten
ok, mach ich noch....versprochen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Warlords - Helden des Krieges
Status: 2%
Schlendrian Rolf - Auf der Suche nach Größe
Status: 3%

Wachenroeder ( Gast )
Beiträge:

07.06.2001 00:26
#5 Re: Meine Story :-) Antworten
Jaha, jetzt komme ich an und liefere ne Kritik zu deiner Story Hammer ne?

Achtung kleinere Spoiler!






Also fangen wir an.

Sprache: Ich bin beschissen in Rechtschrift und Grammtik, mir ist da nix aufgefallen. Einige Formulierunge wirken gestelzt und es gibt bessere. Alles in allem aber nicht störend.

Inhalt: Ich halte es für einen Fehler das du in diesem frühe Stadium schon den Gegner einführst. Die genauen Ursachen zu erforschen wäre doch viel reizvoller (auch was den Stoff ansich angeht) gewesen als sie einfach von einer Figur am Anfang berichtet zu bekommen, der sie dann auch noch teilweise in einem Buch gelesen hat. Wenn ich genauer darüber nachdenke wäre weniger hier einfach mehr gewesen. Mehr im dunklen lassen fördert die Aktivität des Lesers und macht den Verlauf unberechenbarer.

Figuren: Noch etwas sehr farblos. Am besten war die Szene in der Delain berichtet er habe nach dem Überfall sofort seine Taschen durchsucht ob ihm etwas gestohlen wurde und sich dann schwerverletzt ins Dorf geschleppt hat. Achja, was machen die wenn man nen Lolly klaut? Haben ja Drakonische Strafen dort. ;)

Fazit: Gut. Die Geschichte hat Potential. Die Charaktere müssen noch interressanter werden. Die Welt macht jetzt schon einen relativ gut ausgearbeiteten Eindruck.

Achja, Namensgebung: *g* Entweder Totenkopfinsel oder Ymkfslj irgendwas. Das richtet sich jetzt nicht gegen deine Story sondern ist ne allgemeine Beobachtung. Entweder sehr schwere Namen (am besten ohne Vokale) oder irgendwelche "billigen". (iss bei mir genauso)

Wachenroeder


PS: @July: .

Zufall:

Die Verbindung von zwei unabhänig voneinander geplanten Vorgängen.

July17 ( Gast )
Beiträge:

07.06.2001 06:47
#6 Re: Meine Story :-) Antworten
Mit deiner Kritik bin ich einverstanden, da hab ich nix gegen. Hättest du es nicht bloß immer so fromulieren können?



Das Schwierigste im Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu
bringen, zusammen zu arbeiten! In meinem Fall verkehren sie
noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis!

July17 ( Gast )
Beiträge:

07.06.2001 13:45
#7 Re: Meine Story :-) Antworten
Okay, jetzt hab ich mal etwas mehr Zeit, was zu der Kritik zu sagen. Im Allgemeinen bin ich damit zu frieden. Das was du mir dazu gesagt hast, was dich gestört hast, werd ich versuchen zu begründen, soweit ich das kann. Wie gesagt, das ist meine erste Story, die ich schreibe, die wenigstens einigermaßen ausführlich wird.

In Antwort auf:
Inhalt: Ich halte es für einen Fehler das du in diesem frühe Stadium schon den Gegner einführst. Die genauen Ursachen zu erforschen wäre doch viel reizvoller (auch was den Stoff ansich angeht) gewesen als sie einfach von einer Figur am Anfang berichtet zu bekommen, der sie dann auch noch teilweise in einem Buch gelesen hat. Wenn ich genauer darüber nachdenke wäre weniger hier einfach mehr gewesen. Mehr im dunklen lassen fördert die Aktivität des Lesers und macht den Verlauf unberechenbarer.


Den Gegner hab ich noch nicht eingeführt, jedenfalls noch nicht wirklich. Ich will darüber noch nicht zuviel verraten, aber derjenige, der der Gegner ist, wird anders sein, als man denkt. Ich hoffe jedenfalls, das es so wird. Das war schon Absicht so, vielleicht hätte ich es nur anders schreiben müssen, aber das alles noch einmal umzuschreiben, will ich dann doch nicht. Es sind ja auch erst mal nur knapp 9 Seiten und es ist kaum was passiert, so dass es in einem ganzen Buch vielleicht nicht so schlimm auffällt, hoffe ich.



In Antwort auf:
Achja, Namensgebung: *g* Entweder Totenkopfinsel oder Ymkfslj irgendwas. Das richtet sich jetzt nicht gegen deine Story sondern ist ne allgemeine Beobachtung. Entweder sehr schwere Namen (am besten ohne Vokale) oder irgendwelche "billigen". (iss bei mir genauso)


Hm, stimmt, ist mir beim Schreiben gar nicht so aufgefallen. Wenn mir noch ein guter Name einfällt, dann werd ich den noch ändern, hab auch schon eine Idee, mal sehen *g*

In Antwort auf:
Figuren: Noch etwas sehr farblos. Am besten war die Szene in der Delain berichtet er habe nach dem Überfall sofort seine Taschen durchsucht ob ihm etwas gestohlen wurde und sich dann schwerverletzt ins Dorf geschleppt hat. Achja, was machen die wenn man nen Lolly klaut? Haben ja Drakonische Strafen dort. ;)


Hm, stimmt. Na gut, ich werd mal gucken, wie man das ändern kann. Es ist nur ziemlich schwer einen Text zu ändern, ich hoffe mal, dass mir ne gute Idee kommt und ich die auch umsetzen kann.




Das Schwierigste im Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu
bringen, zusammen zu arbeiten! In meinem Fall verkehren sie
noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis!

KiddyB ( Gast )
Beiträge:

07.06.2001 14:48
#8 Re: Meine Story :-) Antworten
Ich werd sie mir auch nochmal demnächst durchlesen, hab aber im MOment keine Zeit!





Verzeih, ich kann nicht hohe Worte machen,
Und wennmich auch der ganze Kreis verhöhnt:
Mein Paths brächte Dich gewiss zum Lachen,
Hättst Du Dir nicht das Lachen abgewöhnt.
Mephistoteles

July17 ( Gast )
Beiträge:

07.06.2001 15:36
#9 Re: Meine Story :-) Antworten
So, ich hab jetzt mal meine Geschichte leicht verändert, so dass die wesentlichen Kritikpunkte draußen sind (nur das mit den Gegnern hab ich so gelassen, dass wollte ich so. *g*)
Mal sehen, ob das klappt, ich kriegs bestimmt wieder nicht hin!

http://july95.tripod.com/July-Story.doc

Roov ( Gast )
Beiträge:

07.06.2001 16:33
#10 Re: Meine Story :-) Antworten
Also, wenn das bei euch nich geht, dann müsst ihr diesen Link aufrufen

http://july95.tripod.com/

und dann da die Story mit Rechtsklick und Speichern unter runterladen.
_____________

July17 ( Gast )
Beiträge:

11.06.2001 17:04
#11 Re: Meine Story :-) Antworten
Hm, keiner liest sie
Ich werd eure auch nicht mehr lesen, wenn ihr meine nicht lesen wollt


Das Schwierigste im Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu
bringen, zusammen zu arbeiten! In meinem Fall verkehren sie
noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis!

Simon Rage ( Gast )
Beiträge:

11.06.2001 19:28
#12 Re: Meine Story :-) Antworten
Ich les sie ja noch! Aber momentan hab' ich einfach zu viel zu tun, wenn ich am PC bin...!


Ein original Trunk-Shot!

...Der Rage Smily!

Offizieller Graphiker von http://www.Rpgmaker2000.de

July17 ( Gast )
Beiträge:

11.06.2001 19:35
#13 Re: Meine Story :-) Antworten
Ja, ich mein ja auch die restlichen 80 Leute aus dem Forum *g*


Das Schwierigste im Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu
bringen, zusammen zu arbeiten! In meinem Fall verkehren sie
noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis!

Wachenroeder ( Gast )
Beiträge:

11.06.2001 19:48
#14 Re: Meine Story :-) Antworten
Genau! Sooo schlecht ist sie ja auch nicht. ;)

Marcel Reich Wachenroeder


Zufall:

Die Verbindung von zwei unabhänig voneinander geplanten Vorgängen.

July17 ( Gast )
Beiträge:

11.06.2001 20:13
#15 Re: Meine Story :-) Antworten
Aha, also nur ein bischen schlecht, oder wie??? *g*


Das Schwierigste im Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu
bringen, zusammen zu arbeiten! In meinem Fall verkehren sie
noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz